#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Adern im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Adern im Auge

    Hallo,

    ich mache mir etwas Sorgen, weil ich zunehmend immer mehr rote Adern im weißen Teil des Auges sehe. Sollte ich einen Augenarzt aufsuchen und was könnte das sein?

    Danke.

    Mit freundlichem Gruß

    Renate


  • RE: Rote Adern im Auge


    Ihre Angaben sind ein wenig ungenau: Seit wann ist Ihr Auge rot bzw. wie lange ist der Zeitraum mit den Beschwerden? In welchen Situationen und welcher Tageszeit ist es rot? Bestehen andere Beschwerden wie Sehschwäche, "Ringe" um Lichtquellen? etc. etc.

    Es können zahlreiche Erkrankungen hinter einem "roten Auge" stecken (Glaukomanfall, Allergie, mechanische Reize am Augen (Kontaktlinse, Fremdkörper, "Augenreiben"), etc. etc.

    Einen Gang zum Augenarzt halte ich daher für sinnvoll, da eigentlich nur durch eine Untersuchung eine Diagnose gestellt werden kann, per Internet geht das schlecht.

    Kommentar


    • RE: Rote Adern im Auge


      Hallo Renate,
      das ist vermutlich Ausdruck einer Reizung der Bindehaut, die verschiedener Ursachen sein kann (z.B. "trockene" Augen). Eine gelegentliche Abklärung durch den Augenarzt ist sicher sinnvoll.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X