#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische punkte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische punkte...

    immer wenn ich auf eine helle schlichte fläche guck oder z.b. in den himmel, sehe ich komische punkte vor meinen augen umherschwirren!
    was könnte das sein?


  • RE: komische punkte...


    Das sind vermutlich Glaskörpertrübungen, lästig, aber harmlos. Laß Google mal danach suchen, auch mouches volantes genannt.

    Kommentar


    • RE: komische punkte...


      Hallo Julian
      Glaskörpertrübungen sind zwar harmlos, aber auch diese haben eine Entstehungsursache.
      Deshalb trotzdem meine Empfehlung, ohne sich Sorgen zu machen, vom Augenarzt überprüfen lassen.

      Gruß und alles gute Klaus B.

      Kommentar


      • RE: komische punkte...


        Meine Vorredner haben Recht. Meistens handelt es sich um Mouches volantes, harmlose Alterationen des Glaskörpers, die im Alter, aber auch insebsondender bei stark myopen Patienten früher, auftreten können.

        Dennoch ist ein Gang zum Augenarzt sinnvoll, da eine Netzhautablösung ausgeschlossen werden muss.

        Kommentar



        • RE: komische punkte...


          Hallo,
          vermutlich handelt es sich um Glaskörpertrübungen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X