#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Augen

    Habe nach dem Tragen der Linsen rote Augen bekommen. Die Rötung war rund um der Iris und von der bis hin zur rosaroten Haut (Richtung Nase). Habe die Rötung nicht durch normale Tropfen wegbekommen, im Optikergeschäft meinten sie dass ich eine Bindehautentzündung haben und so habe ich sofort einen Termin mit meinem Augenarzt vereinbart.

    Er meinte ich habe eine Allergie gegen das Linsenwasser. Ich sollte diese Tropfen (VISUCLOBEN) für 8 Tage nehmen und natürlich keine Linsen verwenden und das Linsenwasser wechseln.

    Habe alles befolgt. Aber ich bekommen immer noch nach dem Tragen der Linsen (monatslinsen) eine Rötung, die zwar nicht so stark ist wie damals aber ich muss immer noch diese Tropfen verwenden, damit sie weggeht. Die Rötung ist oft unterschiedlich, mal ist sie auf diesem Auge stärker mal auf dem anderen.

    Kann es sein dass die Allergie noch nicht genug ausgeheilt ist, der Arzt meinte nämlich dass ich das so befolgen müsste ansonsten habe ich noch lange Probleme.

    Was meinen Sie was ich tun könnte? Bin ich gegen die Linsen selber allergisch
    Danke für den Rat.


  • RE: rote Augen


    Hallo,
    es muss sich nicht zwingend um eine Allergie handeln. Möglich ist auch eine Unverträglichkeit der Linsen z.B. aufgrund von "trockenen" Augen. Vielleicht sollten Sie einmal Tageslinsen versuchen, da dabei zumindest alle Pflegemittel wegfallen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: rote Augen


      Ich hatte aber vorher noch nie Probleme gehabt, und ich möchte nicht auf Tageslinsen umsteingen.
      Was könnte es schonst sein. Glauben Sie nur dass das Problem die "trockenen Augen" sind?

      Kommentar


      • RE: rote Augen


        Eins kann ich ganz sicher sagen: Eine Allergie kann nicht "ausheilen". Man hat sie, oder man hat sie nicht. Die beste Möglichkeit, die ein Allergiker hat, um die Symptome (NICHT die Allergie!) zu verhindern, besteht daran, das Allergen, also die auslösende Substanz zu meiden, die die Beschwerden im Sinne einer allergischen Reaktion hervorruft.

        Wie alt sind Sie? Trockene Augen sind gerade im ALter ein größeres Problem. Ich würde es einfach mal mit künstlichen Tränen wie z.B. Liposic (sehr gut empfehlenswert) versuchen, die man immer bei Beschwerden werden kann, egal wie häufig pro Tag. Wenn das die Beschwerden bessert, waren es sicher die "trockenen AUgen", die so häufig in der Augenheilkunde Beschwerden bereiten.

        Kommentar



        • RE: rote Augen


          Versuchen Sie doch mal Kontaktlinsenpflegemittel ohne Konservierungstoffe oder/und KL,die man länger als 12 Std tragen kann(gibts auch als Monatslinse)
          xxx

          Kommentar


          • RE: rote Augen


            Habe jetzt ein neues Linsenwasser, da mein Arzt meinte dass ich gegen mein voriges allergisch sei. Durch das neue sind die Beschwerden fast weg.

            ich verstehe nur nicht wieso mir mein Arzt nicht gesagt hat dass ich zu trockene Augen hätte.

            Kann man diese künstlichen Tränen auch verwenden wenn ich die Linse schon im Auge habe.

            danke
            bin 23 Jahre

            Kommentar

            Lädt...
            X