#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grauer star auf 1 auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grauer star auf 1 auge

    Ich bin 49, habe li -8,0, und re 7,75. vor einem jahr wurde li ein grauer star diagnostiziert, der nun reif war. bin am freitag operiert worden, und bin bis jetzt ganz zufrieden, außer das mir keine brille mehr hilft, da mir schwindelig wird. das re auge ist noch in ordnung, und mein arzt rät mir zu einer 2. op auf dem re auge, bzw. einer weichen kontaktlinse. hat da jemand erfahrung, da ich vor einer netzhautablösung des "gesunden" Auges angst habe.
    würde mich über erfahrungen freuen!


  • RE: grauer star auf 1 auge


    Hi, auf was ist denn das operierte Auge eingsstellt? Fernbereich so 0 dpt, d.h. im Nahbereich weitsichtig, oder Fernbereich kurzsichtig und in der Nähe normal, so wie es dem psychischen Wohlbefinden eines Kurzsichtigen entspricht?
    Ich bin vor ca. 2 - 3 Wochen mit der gleichen Sache am re. Auge operiert worden, das linke kommt in drei Wochen dran, dort auch Katarakt. OP-Ergebnis rechts -2 dpt.
    Gleiche zur Zeit links meistens mit Brille, manchmal mit Kontaktlinse, manchmal mit nix aus, das aber nur für wenige Stunden.
    Die OP ist ja gerade erst kzrz her, am Auge verändert sich viel, Anpassung kann man erst nach drei Wochen nach der OP machen, d.h. wenn das andere Auge auch gemacht werden soll, um den Unterschied in den abgebildeten Bildern (bei mir beträgt er 1/3) auszugleichen, dann eben Korrektur frühestens 3 Wochen nach der zweiten OP. Hhm , man kann sich nur an die Vorschriften halten und Netzhaut engmaschig kontrolleiren.
    Alles Gute
    rop

    Kommentar


    • RE: grauer star auf 1 auge


      Op ist nun 1 Woche vorbei, letzten montag hatte ich am operierten li Auge -0,5 dpt, gleiche das re Auge mit einer Linse aus, und habe mir für's Lesen eine Brille mit 1,5 dpt gekauft. Ich kann auf dem li Auge schon von Anfang an prima weit sehen, kann vollkommen ohne Brille drinnen wie draußen gehen (ohne Schwindel), nur meine alte Brille (li Glas herausgenommen), kann ich ganz vergessen. Wenn ich die Linse re gut vertrage, brauche ich keine Op, da an diesem kein grauer Star ist. Toll war auch, das ich gleich mit den Linsen Autofahren konnte, nur das ich für jedes Lesen die Lesebrille brauche ist gewöhnungsbedürftig.
      Hoffe du hast demnächst auch so ein gutes Ergebnis!
      Haasi

      Kommentar

      Lädt...
      X