#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AMD - und Behandlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD - und Behandlungen

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    mein Vater leidet seit ein paar Jahren an AMD. Jetzt hat ihm seine Ärztin eine Nahrungsergänzung (Lutax AMD) empfohlen. Wichtig soll wohl besonders der hohe Zink-Gehalt von 80 mg sein.

    Jetzt nehme ich selber seit vielen Jahren eine natürliche Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse - mein Vater war jedoch immer der Meinung, er braucht das nicht. Würde es letztlich ausreichen, wenn er diese nimmt (wobei ich mich erkundigen muss, wie hoch der Zink-Gehalt ist) oder wäre die andere empfehlenswerter? Oder ist es egal, weil es sowieso nicht hilft?

    Welche ich nehme, schreibe ich Ihnen gerne, wenn es Sie interessiert, Ich will hier keine Werbung machen.



  • RE: AMD - und Behandlungen


    Habe dazu neue Erkenntnisse. Es gibt eine prospektive Studie dazu, in der festgestellt wurde, dass ein Lutein Präparat - in Kombination mit diesem natürlichen Nahrungsergänzungsmittel - zu einer 43% verbesserten Pigmentierung führte. Können Sie mir dazu auch was sagen, Frau Dr. Liekfeld?

    Kommentar


    • Re: AMD - und Behandlungen


      Hallo auch ich habe trockene AMD mein Arzt kontroliert es seid alle 6 Monate seid 2 Jahren aber Behandelt wurde es noch nie nicht mal Ratschläge von ihm. Ich kaufe von mir aus die Augenvitamiene beim Schlecker da in der Apotheke es mir zu teuer ist und auf Rezept bekomme ich die wohl nicht - oder??

      Kommentar


      • Re: RE: AMD - und Behandlungen


        Dises medikament wurde doch wider vom markt genommen es gibt jetzt ein anderes aber es ist nur für feuchte AMD und muss selbst bezahlt werden- wir AMD patienten bekommen keine kassenh hilfe , für medikamenten

        Kommentar


        Lädt...
        X