#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ptosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ptosis

    Schönen guten Tag.
    Ich hätte für meine Freundin Sabine (sie hat derzeit kein Inet) einige Fragen bezüglich einer Ptosis-Op.

    Sie leidet schon seit Kindheit an einer leichten Ptosis beidseitig...sie ist nicht sehr stark ausgeprägt...bedeckt auch nicht die Pupille...obwohl ab und zu doch Sehprobleme auftauchen,da immer durch die etwas gesenkteren Lider Wimpern ins Blickfeld kommen oder das gesichtsfeld auch ein bisschen eingeengt ist.Weil die Lider nach außen hin mehr herunterhängen.Wenn sie müde ist oder Alkohol konsumiert hat,sieht man es doch recht deutlich und es stört kosmetisch.

    Nun würde sie gerne wissen,wie man das operativ beheben könnte...welche Vorteile und Risiken bestehn (ist ja echt nur sehr geringfügig die Ptosis bei ihr)...wie es mit Kosten aussieht oder ob es durch die Krankenkasse übernommen wird,weil Sehstörungen bestehn....und vor allem gute Adressen von Ärzten die das durchführen in Rheinland-Pfalz oder Baden-Würtemberg

    Ich danke schonmal im Voraus für Informationen
    Jenna


  • RE: Ptosis


    Jede OP hat ihre Risiken. Ic h habe von einem Fall gehört, wo eine derart operierte Patientin die Lider nich mehr schließen konnte.

    Kommentar


    • RE: Ptosis


      Hallo,
      ich schließe mich obigen Fragen zu solcher Op an, ich würde diese Anteorten gene lesen. Der fall liegt bei mir ähnlich, ich bin 37 Jahre alt und männlich.

      Danke
      heho

      Kommentar

      Lädt...
      X