#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

makual pucker/netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • makual pucker/netzhautablösung

    Meine Mutter hatte einen Makula pucker der vor 2 Wochen operiert wurde (im Jänner diesen Jahres wurde sie grauer Star operiert, sie ist erst 59 Jahre).
    Zuerst ist alles gut gelaufen, doch plötzlich bekam Sie einen Nethauteinriss mit Ablösung rechts unten und wurde nun nochmals operiert und es wurde Silikonöl eingefüllt und eine Ring um die Netzhaut gelegt. Wie sind nun die chancen?
    Das Öl wird jetzt bereits nach 2 Monaten wieder entfernt, warum so früh, hält dann die Netzhaut?

    Ist die Operation mit der Ölentfernung gleich schlimme wie das Einfüllen des Öl. Das Auge wurde dannn binnen 3 Monaten 3 mal operiert.

    Wäre über eine Antwort dankbar,meine Mutter ist schon ziemlich verzweifelt

    Danke


  • RE: makual pucker/netzhautablösung


    Hallo,
    wenn frühzeitig operiert wurde und alles gut verläuft, kann die Prognose gut sein. Die Silikonölablassung ist weniger aufwendig als die vorherige Operation. Für das Auge ist es tatsächlich besser, wenn das Silikonöl bald wieder heraus kommt, da es langfristig Schäden anrichten kann. Das geht natürlich nur, wenn die Netzhautsituation stabil ist, und das kann nur der behandelnde Arzt beurteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X