#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prismengläser bei Schielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prismengläser bei Schielen

    Guten Abend zusammen,

    da ich auf dem rechten Auge manchmal schiele ( mit Doppelbildern), besonders am Morgen oder wenn ich müde bin, soll mir jetzt ein Prismaglas (Folie) verordnet werden. Ich habe in den letzten Monaten 2 mal eine stärkere Brille bekommen, die aber nicht wirklich halfen.Besonders am Morgen oder Abends habe ich starke Beschwerden beim Auto fahren (Doppelbilder). Im Laufe des Tages wird es immer besser und ich kann normal sehen!!Die Optipistin sagte mir aber , dass ein Prisma , das Schielen auch verschlimmern kann und dann eine OP durchgeführt werden müsste!!´
    Stimmt das??

    Wer hat Erfahrung mit Prismen??
    Wurden die Beschwerden besser oder schlimmer??

    Mit frdl. Gruss
    Tanja!!


  • RE: Prismengläser bei Schielen


    Hallo Tanja,
    wenn Sie tatsächlich störende Doppelbilder haben, ist ein Prismenglas oder eine -folie sinnvoll (wenn dies Ihre Beschwerden löst), unabhängig davon, ob einmal eine Schiel-Operation folgen kann oder nicht (was so oder so der Fall sein kann).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Prismengläser bei Schielen


      Hallo Tanja,
      ich selbst schiele seit dem Kindesalter, bin als Kind nicht operiert worden. Das hat sich bis heute (35J.) immer weiter verschlimmert, habe auch Doppelbilder. Habe seit 4 Jahren eine Prismenbrille, diese wurde jedoch inzw. schon 2x neu angepasst.
      Nachteil: Riesenkosten, ca. 5-6 mon. hält die Besserung an, dann wieder neue Gläser.
      Ist für mich auf Dauer auch keine Lösung. Außerdem verdeckt die Prismenbrille auch nicht das Schielen, das war früher bei meinen Brillen immer der Fall.
      Liebe Grüße, Connie

      Kommentar

      Lädt...
      X