#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brillenstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brillenstärke

    hallo zusammen

    Ich habe gehört, dass sich die Verschlechterung einer Kurzsichtigkeit mit etwa 25-26 Jahren einstellt.
    Nun möchte ich wissen, ob man denn etwa voraussagen kann, welche Korrektur man schlussendlich hat. (Wenn das Wachstum endgültig abgeschlossen ist).
    Da ich erst mit 17 Jahren eine Brille bekam (damalige Korrektur: -1 /-0,5), habe ich zuerst gedacht, dass ich nie starke Gläser tragen muss...
    Jetzt bin ich 21 Jahre alt und habe -3 und -2,75.
    Ich mache mir ein Bisschen Sorgen, dass ich bei diesem Verlauf schlussendlich auf über -5 lande. Ist das denn möglich, oder könnte es auch so bleiben wie jetzt?

    Vielen Dank im Voraus


  • RE: brillenstärke


    Hallo,
    leider kann man da keine konkreten Prognosen stellen. Die Werte können durchaus auch konstant bleiben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: brillenstärke


      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
      Ja, das habe ich mir schon gedacht...

      Kommentar


      • RE: brillenstärke


        Hallo

        Ich möchte dir über meine erfahrungen berichten.
        Habe mit 11 Jahren ne Brille bekommen, hab sie aber aus Scham nie angehabt.
        N Jahr später gings dann wirklich nicht mehr.Habe begonnen mit -o,75diop.
        nochmal 2 Jahre später hatte ich schon -1,25diop. und re. -1,00diop.
        hatte dann ne Konjunktivitis mit 15J. und meine Augen wurden schlechter.Hatte dann
        -2,25dopt. bds.
        Heute bin ich 28J. und hab -5,0diopt. !! beidseits. Bei den Kontaktlinsen habe ich
        -4,75diop. so schnell kann sich das auge daran gewöhnen.
        gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X