#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungleichgroße Pupillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungleichgroße Pupillen

    Hallo!

    Ich hätte da aber nochmals eine ganz kurze Frage: Ich habe festgestellt das ich 2 unterschiedlich große Pupillen habe...beunruhigt mich ein wenig.
    Kann sowas passieren, oder hat das vielleicht auch damit zu tun wie das Licht ins Auge fällt?
    Der Augenarzt im Notdienst hat das auch gemerkt, allerdings fragte er nur ob ich das schon immer habe und nichts weiter...
    Woher kommt sowas?
    Oder hängt das vielleicht mit der Entzündung oder dem trockenen Auge zusammen (es ist genau dieses Auge)?

    Gruß Tanja


  • RE: ungleichgroße Pupillen


    Hallo Tanja,
    oftmals sind ungleichgroße Pupillen ohne weitere Bedeutung. Wenn dieser Befund allerdings frisch ist, würde ich vorsichtshalber eine Abklärung durch spezielle Untersuchungen empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: ungleichgroße Pupillen


      Hallo mausefrau,

      ich habe auch unterschiedliche Pupillen. Sowas fällt natürlich erst mal nicht auf. Als ich in meiner Pubertät mehrmals einen Kreislaufkollaps hatte - einmal im Supermarkt - kam ich in die Ambulanz. Dort stellten sie die verschiedenen Pupillengrößen fest und es gab große Aufregung.

      Durch Fallen kann man sich den Kopf anschlagen und dadurch kann am Auge etwas gequetscht werden. Das wird mit der Taschenlampe untersucht. Verkleinern sich beide Pupillen beim Anleuchten gleichzeitig, oder die größere nicht? Gehen sie beide wieder gleichmäßig auf "groß", wenn das Licht weg ist?

      Ich habe wohl schon immer verschieden große Pupillen. Das habe ich auf meinen Babyfotos nachgesehen und festgestellt. Schau doch mal nach, ob du das bei dir auch findest. Dann kannst du beruhigt sein.

      LG
      PadE

      Kommentar

      Lädt...
      X