#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame Wahrnemung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame Wahrnemung

    In letzter Zeit habe ich ein sehr seltsames 'Problem'. Ich habe das Gefuehl, Treppen und irgendwie abfallende kleine Wegen/Rampen nicht mehr richtig wahrzunehmen. Das tritt vor allem in Geschaeften mit vielen verschiedenen Lichtern und bunten Gegenstaenden auf, aber auch bei Metaltreppen mit Loechern draussen. Ich sehe die Treppe/Rampe zwar aber bin sehr oft ueberrascht wenn die Stufe oder der Boden naeher oder tiefer ist als erwartet. Alsob ich den Abstand eben nicht mehr richtig abschaetzen kann.

    Auch bei bestimmten Mustern an Waenden, und auch hier vor allem Metal mit Loechern habe ich das Gefuehl die dritte Dimension nicht mehr gut wahrzunehmen. Ich sehe nicht verschwommen aber nehme das was vor mir ist nicht wahr als was es ist. Erst wenn ich mich drauf konzentriere oder dran denke wie es eigentlich aussehen sollte sehe ich es auch wieder gut.

    Auch habe ich das Gefuehl, dass meine Konzentration im Moment furchtbar ist, aber da ich sowieso ein Chaot bin mit furchtbarem Gedaechnis bin ich nicht sicher, ob das nicht doch schon immer so war.

    Ich hatte allerdings in den letzten Monaten sehr viel Stress und der Urlaub viel in letzter Sekunde aus weil meine Katze krank wurde.

    Koennte das was mit den Augen zu tun haben oder mit der Reizverarbeitung? Vielleicht doch durch Stress ausgeloesst?

    Vielen Dank,
    Tina


  • RE: seltsame Wahrnemung


    Hallo Tina,
    vorsichtshalber würde ich das Stereosehen durch einen Augenarzt überprüfen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X