#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das 1. Mal Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das 1. Mal Kontaktlinsen

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mir jetzt das 1. Mal Kontaktlinsen gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die Tageslinsen auch reinigen muss? Oder kann ich die einfach aus der Verpackung nehmen und einsetzen? Und was passiert, wenn ich die mal vergessen sollte Abends raus zu nehmen???

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    VLG NiSt


  • RE: Das 1. Mal Kontaktlinsen


    Tageslinsen müssen nicht gereingt werden. die können so wie der name schon sagt für einen ganzen tag getragen werden und dannach weg geschmissen werden.

    Du kannst für paar Minuten damit dösen aber nicht einschlafen weil die Linse nach hinten rutschen kann und es gefärlich werden kann... am besten davor immer die hände waschen damit keine augenentzündungen entstehen können.es gibt auch speziallinsen mit denn man auch schlafen kann auch für tag und nacht aber mein optiker hatte auch das abergeraten weil es die augen belastet. tageslinsen sind teuerer als monatslinsen. der vorteil bei tageslinsen ist das du die pflegemittel nicht benötigst. lass dich am besten gut vom optiker beraten.

    liebe grüße patty22

    Kommentar


    • RE: Das 1. Mal Kontaktlinsen


      Hallo,
      der Vorteil der Tageslinsen ist der, dass sie nicht gereinigt werden müssen! Man sollte sie keinesfalls über Nacht belassen. Dann kann sich die Hornhaut entzünden, die Augen werden zumindest stark gereizt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Das 1. Mal Kontaktlinsen


        Ich war am Samstag beim Optiker und habe mich beraten lassen. Er hat mir Tagelinsen eingesetzt und ich habe sie zur Probe eine halbe Stunde drin gelassen. Hab mir jetzt überlegt, und für morgen einen Termin vereinbart um das einsetzten und herausnehmen zu üben. Wie ist das eigentlich, übe ich das mit den Linsen, die ich gekauft habe???

        Kommentar



        • RE: Das 1. Mal Kontaktlinsen


          So, ich habe heute morgen meine Brille auf gehabt, bis Mittag und mir danach die Linsen reingemacht. Jetzt ist das gucken irgendwie komisch, als ob die Linsen zu stark wären oder ist das wohl einfach nur gewohnheitssache? Wie erkenne ich denn, ob die nicht doch zu stark sind? Mein Augenarzt hat -1 Dioptrien festgestellt. Meine Brille hat noch die Stärke -0,5 u. -0,75

          Kommentar

          Lädt...
          X