#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stark kurzsichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark kurzsichtig

    An die Experten!
    Ich habe jetzt viel über Kurzsichtigkeit gegoogelt und hab ein paar Fragen.
    Ab wie viel nennt man es progessiv? Kurzsichtigkeit ist doch immer progressiv. Würde man das bei mir (-12,5/-13,5) auch progressiv nennen? Mein AA hat bis jetzt das als stark kurzsichtig bezeichnet.
    Wann nennt man es bösartig? Kann man das schon vorher erkennen, auch wenn noch nichts mit der Netzhaut passiert ist?
    Ich mach mir nach den Internetbeiträgen doch viel Sorgen.
    Liebe Grüße
    Nicole


  • RE: Stark kurzsichtig


    Hallo,

    im Netz findet man leider auch viel Panikmache. Kurzsichtigkeit als solches ist primär nur selten "bösartig", es ist eben ein simples, sehr häufiges anatomische Problem(Augapfel zu lang).

    Ab 25 bis 30 Jahre sollten sich die Werte stabilisieren. Läuft die Dioptrienzahl unvermindert progressiv weiter, könnte es ein Problem geben, da die Netzhaut "verzurrt" werden und sich in der Folge ablösen _kann_.

    Regelmäßige AA-Kontrollen können dies aber recht sicher verhindern.

    Gruß,
    Elchli

    Kommentar

    Lädt...
    X