#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grauer Star

    Ich bin schon seit vielen Jahren stark kurzsichtig (ca. 8 Dioptrien). Leider habe ich nun auch noch grauen Star und starke Glaskörpertrübungen (wenn,denn!), die mich gründlich nerven. Da ich erst 41 Jahre bin, ist das ärgerlich. :-)
    Mein Augenarzt rät mir zu einer baldigen Star-OP inklusive Einsetzen einer Linse, in die die Dioptrien bereits "eingeschliffen" sind. Das würde eine beidseitige OP voraussetzen, obwohl mein eines Auge noch in etwas besserem Zustand ist.
    Zudem sagte er, dass es inzwischen unproblematisch sei, Glaskörpertrübungen zu beheben (wenn man sowieso schon operiert). Diese Aussage verblüfft mich, da meine bisherigen Informationen lauten, dass man damit leben muss.
    Dazu würde ich gerne Ihre Meinung hören, auch zu Risiken und zu den Unannehmlichkeiten einer unflexiblen Linse. (Stimmt es, dass man bei beidseitiger OP eine Nah- und eine Fernsichtlinse in die Augen, eine links, eine rechts, einsetzt?)

    Danke :-)

Lädt...
X