#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punkt kommt und geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkt kommt und geht

    Guten Tag,

    ich habe seit einer Woche wenn ich geradeaus gucke und dann nach rechts sehe kurz einen Punkt im Auge Stecknadelkopfgroß sieht aus wie so ein Wasserbläßchen mit hellem Rand und verschwindet dann sofort wieder. Ich möchte nicht zum Augenarzt gehen bevor ich mir nicht sicher bin das es was schlimmeres ist. Ich wurde schon gelasert am Auge (äquatoriale Netzhautdegeneration) und habe in beiden Augen Glaskörpertrübungen, habe also schon so einige "Erscheinungen" im Auge gehabt. Wenn jemand eine Idee hat was es sein kann würde ich mich sehr darüber freuen.


    Viele Grüße
    Counti


  • RE: Punkt kommt und geht


    Hallo Counti,
    es könnte sich um eine weitere Glaskörpertrübung handeln, eventuell aber auch um eine Netzhautveränderung. Ich würde vorsichtshalber zu einer Kontrolle beim Augenarzt raten, vor allem bei Ihrer Vorgeschichte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Punkt kommt und geht


      Guten Tag Frau Dr. Liekfeld,

      ich war gestern beim Augenarzt da es sich nicht verändert hat der Augenarzt sagte mir das der Glaskörper wohl an der Netzhaut zieht daher auch immer dieser Punkt Fleck wenn ich nach rechts schaue. Ich bedanke mich jedenfalls für Ihre Antwort !

      Viele Grüße
      Counti

      Kommentar


      • RE: Punkt kommt und geht


        Dazu kann ich meinen Augenarzt zitieren, der mir sagte: Wenn die Truebungen an der Netzhaut ziehen, wird die Sache ärgerlich, weil das auf Dauer zu Netzhautablösung führen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X