#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Super Sehtest aber 4 Dioptrin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Super Sehtest aber 4 Dioptrin?

    Hallo ich habe da mal eine Frage ich war heute mit meinem Sohn beim Augenarzt zur Kontrolle. Den Sehtest mit den Zahlen und Tieren hat er super hinbekommen. Selbst den kleinsten Punkt konnte er erkennen. Dann musste er zum Test für das räumliche sehen. So mit 3D Brille musste er erkennen wo an einem Kuchen ein Stück fehlt. Das konnter er allerdings gar nicht er hat absolut nix erkannt. Ich weiß jetzt nicht ob das war weil ihm das zu blöd war oder ob er wirklich nix gesehen hat. Naja nachdem wurden ihm die Augen im Abstand von 10 minuten 3 mal getropft danach musste er in so ein Gerät schauen dass das Auge ausgemessen hat (da musste er vorher auch sch reinschauen) Danach zum Arzt rein und dann die Nachricht 4Dioptrin!!!! Ich war geschockt da er ja den Sehtest vorher super bestanden hat. Der Arzt meinte dann er hätte ein inneres Schielen und könnte nicht räumlich sehen! Er bekommt jetzt eine Brille erst mal nur mit 2,25 Dioptrin. Ich frage mich wie kann er so einen Fehler haben und ich habe es nicht gemerkt???
    Jetzt frage ich mich wie das gehen soll auf Augen die gut sehen können 2,25 Dioptrin drauf zu machen.??
    Könnt ihr ma da weiterhelfen vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid wie das ist.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß Christina

    P.S. Zu dem Arzt habe ich großes Vertrauen und er hat einen sehr guten Ruf.



  • RE: Super Sehtest aber 4 Dioptrin?


    ich musste als Kind auch so einen Test zum 3D-Sehen machen. das war ein Bild mit einer Fliege drauf und die Ärztin wollte wissen, ob man denn wohl ein Streichholz unter den Flügel schieben könnte. Es sah zwar so aus als ob, ich war ja nicht doof und wusste, dass man unter ein Bild kein Streichholz schieben kann. Also hab ich nein gesagt und bin sozusagen bei diesem Test durchgefallen. Vielleicht gings deinem Sohn ähnlich?!
    Zu den Dioptrien kann ich nicht viel sagen. Sorry.

    LG
    Hopi

    Kommentar


    • RE: Super Sehtest aber 4 Dioptrin?


      Hallo Christina,
      es kommt darauf an, wie alt dein Sohn ist. Aber typischer Weise sind Kinder etwas übersichtig, sie können jedoch so stark akkommodieren (die Linsenkrümmung verändern), dass sie dennoch in der Ferne gut sehen ohne Brille. Durch die Tropfen wird die Akkommodation ausgeschaltet. Wenn tatsächlich ein leichtes Schielen dazukommt, ist die erste Maßnahme die Verschreibung einer Brille. Und weil das Kind bisher keine gewöhnt ist, wird mit einer niedrigeren Dioptrien-Zahl angefangen. Klingt also alles ziemlich sinnvoll und korrekt.
      Dass Sie als Mutter nichts bemerkt haben, ist nicht selten. Eben weil die Kinder dennoch sehen können.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X