#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf beiden Augen dunkle Flecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf beiden Augen dunkle Flecke

    Seh geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich sehe auf beiden Augen jeweils fast am äußeren Rand des Sehfeldes dunkle Flecken. Für mich ca. so groß wie der Fingennagel des Daumens. Bei einer Netzhautuntersuchung wurde nur ein kleiner Fleck, der aufgrund eines Risses vor 10 Jahren herrührt durch den AA gesehen. Kann der Augenarzt jede Stelle der Netzhaut sehen, oder gibt es Stellen, die auch bei einer Farbstoffuntersuchung nicht eigesehen werden können?

    Eine weitere Frage: Bisher habe ich keine Pille sondern eine Spirale benutzt, da ich gelesen hatte, daß die Hormone nicht gut bei Netzhauterkrankungen sind. Die Spirale darf ich nicht mehr nehmen und habe jetzt den "NUVARing" zur Schwangerschaftverhütung bekommen. Es ist ganz schwach in der Dosierung. Kann man diesen Ring ohne Bedenken bei Netzhauterkrankungen nehmen?

    Vielen Dank in Voraus

    Steffi

Lädt...
X