#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehminderung und "blitze&

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehminderung und "blitze&

    mir fällt in den letzten monaten vermehrt auf das ich schlechter sehe..war auch beim augenarzt zur kontrolle der meinte die sehschärfe hätte sich nicht verändert (seit 2 jahren bei -0,75)..und in den letzten tagen seh ich jetz auch dauernd "blitze"...nich immer ma nur einen sondern dann im ganzen gesichtsfeld kleine blitzende punkte,mal mehr und mal weniger...was könnte das bedeuten?


  • RE: sehminderung und "blitze&


    liebe majandra,

    ich denke dein augenarzt soll mal deine netzthautgründlich kontrollieren, um eine diagnose zu stellen.wie ist das mit dem lichtblitze ? tauchen die auf wenn du stark durch die sonne geblendet wirst?? oder einfach aus dem nichts? und wenn du meinst du deine sehstärke hätte sich verschlechtert dann würde ich mal zum optiker gehen oder vom anderen arzt untersuchen lassen. ich wünsche dir noch gute besserung!!!

    patty22

    Kommentar


    • RE: sehminderung und "blitze&


      nee das kommt einfach so..auch jetz wenn ich die ganze zeit schon was mach auf einma kommen se
      ist jetz seit ca ner woche so..augenarzt hat vor ca 2 monaten sehkontrolle gemacht kann sogar hinkommen das die da noch gleich war weils mir innen letzten 3-4 wochen verstärkt auffällt dasses mir schwerer fällt zu sehen..außerdem piepst mein ohr und ich hab kopfschmerzen + schwindel ..falls das nen zusammenhang haben könnte

      Kommentar


      • RE: sehminderung und "blitze&


        liebe majandra!!

        ich denke , dass du dein netzthaut vom augenarzt untersuchen lässt, und wenn er nichts findet dann würde ich zum HNO-Arzt gehen. ich bin jetzt kein arzt aber nach deiner geschilderten beschwerden würde ich auf ein innenohrkrankheit tippen, also das was mit dem gleichgewichtsinn ist wenn dir so schwindelig ist...gute besserung wünsch ich dir noch , patty22

        Kommentar



        • RE: sehminderung und "blitze&


          Hallo,
          es könnte sich auch um eine Form der Migräne handeln... Aber natürlich sollten durch einen Augenarzt Veränderungen der Netzhaut ausgeschlossen werden.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • RE: sehminderung und "blitze&


            ja das mit der migräne war anfangs meine vermutung (bin ja schon ewig migränepatient) aber das läuft immer nach dem selben schema ab => sehstörungen,nach ca 30 min oder höchstens ma ner stunde sehstörungen +sprachstörungen und taube finger und nach nochma höchstens ner stunde nur noch schlimmes kopfweh und spätestens dann verfluch ich mein gehirn^^
            nachdem dann die sehstörungen und das geblitze montag noch da waren bin ich zum hausarzt der mir was für den kreislauf gegeben hat (blutdruck von 90/60) und es wurde immernoch nich besser => konnte man also ausschließen und heute dann der weg zum augenarzt => risse in der netzhaut die nächste woche gelasert werden sollen
            auf meinem tollen in****ttel steht jetzt nur das dsa lasern dafür sorgen soll das sowas ncih schlimmer wird und nich dsas das wieder besser wird also frag ich mich jetz obs sein kann das meine privatdisko vll trotz lasern dann nich weg geht?

            Kommentar


            • RE: sehminderung und "blitze&


              Hi,
              in der Regel ist nach einer Laserbehandlung die Netzhaut stabil und die Blitze sollten nicht mehr auftreten.

              Trotzdem muss man den Augenhintergrund dann kontrollieren lassen, vielleicht einmal im Jahr, zweimal oder öfter.

              Alles Gute für den Eingriff,
              rop

              Kommentar


              Lädt...
              X