#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen/Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen/Kopfschmerzen

    Hallo, ich habe bereits seit ca. 2 Wochen Kopfschmerzen die sich mittlerweile stark gebessert haben und nur noch selten mit Kopfschmerzattacken auftreten.
    Außerdem bekomm ich Kopfschmerzattacken wenn ich Treppen steige.
    Zudem ist die Sehkraft meines linken Auge geschwächt (auf der Seite habe ich auch Kopfschmerzen).

    Ich versuche kurz meine Sehkraftschwäche zu beschreiben:
    Wenn jemandem Schwarz vor Augen wird dann sieht man nur allmählich erst wieder die Farben und es wird langsam wieder hell. Und so wie es allmählich erst wieder Hell wird so sehe ich eigentlich die ganze Zeit auf dem linken Auge.
    Mehr Symptome sind bisher nicht bei mir aufgetreten. Der Arzt konnte keine Diagnose feststellen und ich hätte eigentlich zum Bluttest gemusst. Nun waren die Kopfschmerzen aber nicht mehr so stark so das ich nicht hinging.

    Ich habe irgendwie stark die Vermutung das irgendwo bei mir im Kopf Blutstau oder sowas ähnliches gibt. So füllt es sich zumindestens an..


  • RE: Augenschmerzen/Kopfschmerzen


    Hallo,
    Sie sollten vorsichtshalber das Auge untersuchen lassen, um sicher zu gehen, dass die Sehschärfe und das Gesichtsfeld intakt sind. Ansonsten würde ich bei erneuten Kopfschmerz-Attacken weitergehende Untersuchungen empfehlen. Solange Sie keine Beschwerden haben, ist es sicher o.k., noch abzuwarten. Was dann im einzelnen dahintersteckt, kann vielfältig sein. Ein "Blutstau" wird es eher nicht sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X