#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    bei meinem Mann wurde gestern, die Diagnose Grauer Star gestellt. Er ist aber erst 44 Jahre alt. Ist sonst gesund, aber eben noch ein bisschen jung. Meine Frage: Wenn er in diesem Alter bereits operiert werden müsste, würde diese Staroperation bis ins hohe Alter wirken, oder wäre es möglich eine zweite Operation an diesem Auge dann durchzuführen ? Ist dies überhaupt möglich ? Besten Dank für Ihre Antwort.

    Gruß


  • RE: Grauer Star


    Hallo,
    die Operation muss nur einmal im Leben durchgeführt werden und sie (bzw. die Linse, die ins Auge gesetzt wird) hält in der Regel lebenslang. Bei jüngeren Patienten ist allerdings das Risiko etwas höher, dass sich ein sogenannter "Nachstar" bildet. Den kann man allerdings meistens leicht und komplikationslos durch eine Laseranwendung behandeln.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X