#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsetzen von Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsetzen von Kontaktlinsen

    Hallo,
    jetzt hat mein Sohn endlich seine ersten Kontaktlinsen, aber riesige Schwierigkeiten beim Einsetzen der Linsen.
    Wenn er bei unserem Optiker vor Ort übt geht es immer mehr schlecht als recht, aber sobald er sie zu Hause einsetzen will setzt ein starker Lidreflex ein, und nichts geht mehr.
    Hat vielleicht jemand einen Tip oder kennt einen Trick der ihm das Einsetzen irgendwie ermöglicht?
    Lieben Dank im Voraus,
    Elke


  • RE: Einsetzen von Kontaktlinsen


    Hi
    ich hab seit einiger Zeit auch Kontaktlinsen und finde, das es einfacher ist, die Augen offen zu lassen, wenn es im Raum nicht all zu hell ist.
    Muß sogar zugeben, das ich die Linsen am liebsten in fast-dunklem Raum einsetze und ausziehe. Ansonsten ist es einfach Gewöhnungssache, die Hemmung zu überwinden, sich ins Auge zu fassen.
    Durchhalten, das schafft er schon, Übung macht den Meister! :-)

    Kommentar


    • RE: Einsetzen von Kontaktlinsen


      Hallo Elke,
      tatsächlich hilft nur üben, üben, üben. Aber es klappt fast immer nach einer gewissen Zeit...
      Viel Erfolg!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Einsetzen von Kontaktlinsen


        Hallo Imacelke,

        am besten geht es, wenn man die Lieder festhält mit linkem Mittel- und Zeigefinger der linken Hand und rechts auf dem Zeigefinger die KL einsetzt...dann kann eigentlich nichts "wackeln"!

        Es stimmt: Übung macht den Meister!

        Viel Glück!
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Einsetzen von Kontaktlinsen


          tja, das kenne ich noch aus meiner kinderzeit...
          da war viel geschrei und geweine, aber nachdem mich meine mutter quasi bestochen hat für jedes mal selber einsetzen pro auge einen stern, bei zehn oder auch mehr sternen eine geldtasche hat das dann auch ziemlich schnell funktioniert...bei meinem kleinen bruder hat das auch geholfen...

          Kommentar

          Lädt...
          X