#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenarzt oder Optiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenarzt oder Optiker

    Hallo ihr!

    Als ich bemerkt habe, dass meine Augen verschiedene Sehstärken aufweisen, wollte ich einen Augenarzttermin machen.
    Doch leider sind alle Ärzte bei mir in der Umgebung bis Ende Dezember ausgebucht und so lange kann ich nicht warten.
    man verwies mich auf einen Optiker, womit ich auch kein Problem habe- ich trage meine Brille seit 11 Jahren.
    Aber nun zu meiner Frage:
    Kostet es mich mehr, mir neue Gläser einsetzen und eine Ersatzbrille machen zu lassen, wenn ich nicht vorher beim Augenarzt war?
    Verschreibt dieser mir womöglich ein Rezept, was die ganze Angelegenheit billiger macht?
    Da ich schon lange nicht mehr beim Augenarzt war, kann ich mich an so etwas absolut nicht mehr erinnern.
    Ich hoffe, mir kann jmd weiterhelfen!

    mfg
    die Sehende


  • RE: Augenarzt oder Optiker


    Hallo,
    Du kannst auch gleich zum Optiker gehen.Fals Du gesetzlich versichert bist bezahlt die KK keinenerlei Zuschuß mehr für Brille und Gläser. Bei Privaten ist das anders.Der Sehtest beim Optiker ist oft kostenlos.Bitte vorher fragen.Mit Rezept vom Augenarzt zahlt das die Kasse.
    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X