#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Liekfeld

    Hallo Fr. Dr. Liekfeld,
    es geht immer noch um die Thematik "Sehnervaktivierung" meiner Lebensgefährtin. Nach der OP vor 25 Jahren konnte meine Frau nur helle oder dunkle Schatten auf dem erkrankten Auge erkennen. Wir wissen jetzt, dass Farben, die nicht durch das "Speichern" im Gedachnis von dem Auge eindeutig erkannt werden. Konturen, z.B. Anzahl der Finger, werden ebenfalls wahrgenommen. Ist eine Therapie zur Verbesserung der Sehkraft eine ernstzunehmende Möglichkeit oder aufgrund der langen Zeitspanne aussichtslos. Ich würde gerne Ihre Meinung hinsichtlich einer möglichen und sinnvollen Untersuchung bei Ihnen diskutieren bzgl. Statusanalyse des erkrankten Auge. Die letzte Besprechung mit einem niedergelassenen Augenarzt liegt schon einige Zeit zurück und damals war die Unterhaltung kurz und knapp. Merci für Ihre Antwort.


  • RE: Frage an Dr. Liekfeld


    Hallo,
    eigentlich ist tatsächlich durch keine Therapie von einer Verbesserung auszugehen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X