#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstärkenverschlechterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstärkenverschlechterung

    Sehr geehrte Frau Dr.Liekfeld,
    vor genau einem Jahr bekam ich meine erste Brille wegen Kurzsichtigkeit verordnet.
    Ich bin nun 22 Jahre und es wurde heute während eines Sehtestes beim Optiker festgestellt, dass sich die Werte von beiden Augen um 0,75 Dioptrien verschlechtert haben. Nun frage ich mich natürlich, ob es normal ist, dass sich die Sehkraft in so kurzer Zeit verschlechtert. Nun habe ich im rechten Auge 2 Dioptrien und im linken 1. Muss ich mir Sorgen machen, dass es nun jedes Jahr "bergab" geht oder liegt das noch im "Normalen Bereich"? Für eine kurze Antwort währe ich Ihnen sehr dankbar.
    Gerne können mir auch andere Betroffene schreiben, denen es ähnlich geht.
    Viele Grüße Anja


  • RE: Sehstärkenverschlechterung


    hallo Anja,

    bei Kurzsichtigkeit ist leider eine Verschlechterung der Sehleistung vorprogrammiert. Hast du vielleicht auch noch einen Bildschirmarbeitsplatz oder sonst für die Augen anstrengende Tätigkeit? Bei mir gehen die Werte ebenfalls laufend rauf ...
    Man sagte mir aber, dass man damit rechnen kann, dass sich dies ab dem ca. 25 Lebensjahr bessert. Hat wohl in gewisser Weise auch etwas mit dem Wachstum im allg. zu tun.

    lg Chiara

    Kommentar


    • RE: Sehstärkenverschlechterung


      Ich bin fast 20 und meine Augen verschlechtern sich auch Jahr für Jahr. Habe voll schiss irgendwann mal voll die dicken Gläser tragen zu müssen...

      Kommentar


      • RE: Sehstärkenverschlechterung


        @Chiara: Wer hat dir das gesagt? Ist das bewiesen worden?

        Kommentar



        • RE: Sehstärkenverschlechterung


          Hallo Chiara,

          ja ich habe in der Tat einen Job in dem ich viel am Computer sitzen muss. Aber ich habe auch häufig den Wechsel von Computerarbeit und Kundengespräche (habe also den PC nicht immer vor Augen). Hoffe aber trotzdem das es jetzt nicht Jahr für Jahr bergab geht.
          Viele Grüße Anja

          Kommentar

          Lädt...
          X