#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschlechterung der Sehstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlechterung der Sehstärke

    Ich habe seit meinem 10.Lebensjahr eine Brille (Kurzsichtig) und bin nun 24. Seit ca. 2 Jahren verschlechtert sich meine Sehstärke rapide. Etwa jedes Vierteljahr um 0,75 Dioptren. Der Augenarzt hat bisher nur eine Glaukomuntersuchung gemacht, die negativ war.
    Gestern nun hat mich mein Orthopäde an den Radiologen zur Schädel Kernspin überwiesen. Meine Pupillen sind außerdem unterschiedlich groß und das linke Auge folgt dem rechten etwas langsamer. Habe Angst, dass bei der Kernspin etwas schlimmes herauskommen könnte. Auf was könnten diese Symptome hinweisen?

    Möchte hierzu noch anmerken, dass ich sehr starke Nackenprobleme habe (ganzen Tag PC Arbeit). Die Verspannungen strahlen in den Hinterkopf und die Schläfen aus (kurzer stechender Schmerz ca. alle 5 Minuten). Dazu kommt leichter Schwindel und leichte Übelkeit im Moment des Schmerzes.

    Danke Katjes


  • RE: Verschlechterung der Sehstärke


    Hallo Katjes,
    die fortschreitende Kurzsichtigkeit würde mich alleine nicht beunruhigen (gibt es gelegentlich auch nach dem 20. Lebensjahr), allerdings erscheint es mir auch sinnvoll, dan anderen Beschwerden nachzugehen. Natürlich sind eine Menge verschiedener Diagnosen möglich, die im Detail zu weit führen würden und von vielen Zusatzbefunden abhängen. Sie sollten sich nicht verrückt machen und zunächst die Untersuchung in Ruhe abwarten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X