#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtpunkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtpunkte

    Hallo,

    seit April diesen Jahres sehe ich folgendes Phaenomen, ab und zu, man könnte sagen regelmässig einmal im Monat, immer bei bestimmten Körper und/oder Kopfbewegungen :

    stehe mit dem Rücken zum Spiegel und drehe meinen Hals und Oberkörper um meinen Rücken anzuschauen, drehe mich wieder zurück. Plötzlich sehe ich auf beiden Augen an den beiden Aussenseiten des Blickfelds hell erleuchtete Punkte die von hinten nach vorne gleiten, in relativ langsamer Geschwindigkeit. Diese Punkte sehen aus wie kleine, leuchtende Wassertropfen deren Aussenwände erleuchtet sind. nach einigen Sekunden sind Sie wieder verschwunden. Es sind auch nicht viele Punkte, es sind höchsten 10-20 Punkte die quasi aus meinen Augen herauskommen und dann geradeaus durch den Raum (am besten sehe ich sie z.B. in einem weissen Raum, z.B. Badezimmer) gleiten und verschwinden....

    Ausserdem : dunkle Tiefgarage, Rückwärtseinparken, also auch Kopfdrehung nach hinten, dann Auto abgeschlossen und festgestellt, dass es rund um mein Blickfeld 'blitzt' ganz leicht aber es fiel auf etwa ein bis zwei Blitze pro Sekunde. Auch dies war nach einigen Sekunden verschwunden.

    Dies ist nun schon 5 x passiert. Diese Punkte kommen plötzlich und sind nach ca. 5-10 sekunden wieder verschwunden. Was anderes passiert in dieser Zeit nicht, also kein Schwindel, kein Schwarzwerden vor den Augen (bitte diese Punkte, die ich sehe nicht verwechseln mit dem Schwarzwerden vor Augen, das man manchmal hat, wenn man schnell aufsteht).

    Herz- und Kreislaufprobleme habe ich überhaupt nicht, Anfang des Jahres wurden EKG24h, Langzeitblutdruckmessung und auch EEG durchgeführt, alles war in Ordnung.

    Was kann das sein, hat das schonmal jemand gehört und kann mich aufklären, mir helfen.

    Das belastet mich ziemlich, hab mal meinen Augenarzt gefragt, der meinte das es sich um Durchblutungsstörungen handeln soll, und ich solle mir mal keine Sorgen machen, kann das angehen ?

    Habe ziemlich heftige Kopf- und Nackenverspannungen, da ich auch den ganzen Tag vor dem PC arbeite, kann es sein, dass sich diese dann in Zusammenhang mit der Drehbewegung des Oberkörpers und Halswirbelsäule so auswirken, das die Durchblutung zum Kopf so stark gestört ist, dass so etwas dabei herauskommt ?

    Oder sind das schon die Vorboten eines Schlaganfalls oder so ? Bin 25 Jahre, mache 4-5 mal die Woche Sport, Fitness und Ausdauertraining, rauche nicht und nehme auch sonst keine Drogen, am wochenende bisschen Alkohol, aber sonst führe ich eigentlich ein normales Leben,

    wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte,

    vielen Dank & gruesse



  • RE: Lichtpunkte


    Hallo,
    es hört sich am ehesten nach Glaskörpertrübungen an. In der Regel eine harmlose Erscheinung, die man allerdings auch nicht wirklich beeinflussen kann. Vorsichtshalber sollten Sie Ihre Augen beim Augenarzt kontrollieren lassen. Wenn man weiß, dass nichts Schlimmes dahintersteckt, kann man die Erscheinungen leichter "vergessen".
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X