#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehverlust+Trockenes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehverlust+Trockenes Auge

    Hallo!

    Vor zwei Jahren hatte ich eine Phase, in der ich abends im Dunkeln schlechter sehen konnte und alles ein wenig verschwommen war. Meine Augenärztin stellte "trockenen Augen" fest und verschrieb mir Augentropfen. Danach legte sich diese Sehstörung. Seit kurzem habe ich morgens wirklich harten "Schlaf" im auge und es tut fast schon weh, wenn ich entferne. Wenn ich die Augentropfen dann nehme, spielt es sich langsam wieder ein! Hinzugekommen ist, dass ich jetzt auf weite Entfernung schlecht sehen kann. Ich kann zwar alles sehen, aber nicht so klar wie früher.
    Und meine Sehkraft nimmt irgendwie im Laufe des Tages ab, jedenfalls habe ich das Gefühl. Abends sehe ich schlechter als morgens. Kann mein Problem auch etwas damit zu tun haben, dass ich den ganzen Tag am PC arbeite und meine Augen überlastet sind?
    Was kann das sein und wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Danke im vorraus!


  • RE: Sehverlust+Trockenes Auge


    Mit dem PC hat das sicher auch was zu tun, denn durch das ständige Sehen auf den Monitor verringern sich automatisch die Lidschläge und das führt zum trockenen Auge.

    Hnsichtlich des unscharfen Sehens olltest Du den AA aufsuchen. Womöglich brauchst Du eine Brille.

    Kommentar


    • RE: Sehverlust+Trockenes Auge


      Hallo,
      vermutlich hat sich das Problem der "trockenen Augen" etwas verstärkt (was auch durch Arbeiten am PC begünstigt wird), vielleicht sind Sie inzwischen auch etwas fehlsichtig (was bedeuten würde, Sie bräuchten eine Brille). Das sollten Sie beim Augenarzt überprüfen lassen. Die Arbeit am PC kann übrigens aus medizinischer Sicht den Augen nicht wirklich schaden, sie allerdings belasten und Symptome, wie Sie sie beschreiben, verstärken.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Sehverlust+Trockenes Auge


        Hallo,
        ich fürchte, Du brauchst eine Brille. Bei mir hat es auch so angefangen, dass ich nachts schlechter sehen konnte und irgendwann war es auch tagsüber so. Ich trage jetzt seit 4 Jahren eine Brille. Wenn ich am PC sitze, setze ich sie meist ab, sie stört mich leider noch immer sehr, vor allem beim Lesen, Essen usw. Ich leide auch an sehr trockenen Augen, morgens hat man das Gefühl, das Lid klebt richtig auf dem Auge, man kann ganz schlecht zwinkern u. es tut weh. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr große Augen habe u. meine Optikerin meint, dass auch dies ein Grund für die sehr trockenen Augen ist - wegen der großen Angriffsfläche. Ab u. zu nehme ich Augentropen, aber das hält nicht lange an. Auf jeden Fall empfehle ich Dir erst einmal einen Arztbesuch.
        Alles Gute
        Anni

        Kommentar


        Lädt...
        X