#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt w.Netzhautprobl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt w.Netzhautprobl.

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich hatte bereits mit 19 eine Netzhautablösung, die ich leider zu spät erkannt habe, so dass trotz operativer Behandlung (Plombe) eine Falte auf der Makula zurückgeblieben ist und ich auf dem betreffenden Auge nur noch eine Sehkraft von 10 % habe. Später bin ich auf diesem Auge wegen eines Risses dann noch mal gelasert worden. Auch die Netzhaut den anderen Auges weist Vorstufen auf, nach denen es zu einer Netzhautablösung kommen könnte. Ich bin stark kurzsichtig (-12 Dioptrien).

    Meine Frage ist nun, ob ich bei dieser Vorgeschichte eine spontane Geburt risikieren kann oder ob ein Kaiserschnitt besser wäre. Ich will auf keinen Fall risikieren, dass durch die Geburt auch mein gesundes Auge Schaden nimmt, da ich ja überwiegend damit sehe.

    Vielen Dank im voraus für Ihren Rat!


  • RE: Kaiserschnitt w.Netzhautprobl.


    Hallo!
    Ich stehe gerade vor der selben frage wie Du. Ich leite eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Nethautablösung, und die Meinung der Klinik, des AA und des Frauenarztes ist eindeutig "Kaiserschnitt".
    Durch die Presswehen kann die NH abgehen.
    schau doch mal unter www.netzhaut-selbsthilfe.de, wir haben auch ein eigenes Forum,
    oder melde ich bei mir:
    [email protected].
    Alles Liebe für Dich und Dein Kleines
    KAtharina

    Kommentar

    Lädt...
    X