#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch in der Netzhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch in der Netzhaut

    Hallo im Dez. 2004 sah ich aufeinmal Blitze besonders im Dunkeln beim Autofahren, dann auch im Hellen außerdem auch verschwommens Sehen sowie Punkte die hin und her wanderten und aufeinmal Risse es sah aus als wenn etwas zereißen würde.
    Mein Augenarzt hat daraufhin Löcher in der Netzhaut feststellt, die gelasert wurden. Das Auge hat sich bis jetzt nicht sehr viel gebessert die Blitze sind weiterhin da und die dunkelen Risse die aussehen wie Fäden auch. Ich bin kurzsichtig mit -6,25. Die Nezthaut wäre wohl auf beiden Augen ziemlich dünn. Kann man daran auch operativ etwas machen. Das schlechte Sehen nervt oft. mfg Tanja Krall


  • RE: Loch in der Netzhaut


    Hallo Tanja,

    ggfs. kommt eine Vitrektomie in Frage, aber das ist keine leichte OP und birgt auch Risiken. Informier Dich mal im Netzhaut-Forum bei anderen Betroffenen:

    http://f51.parsimony.net/forum204407/

    Kommentar


    • RE: Loch in der Netzhaut


      Hallo!
      Operativ kann man gegen eine dünne netzhaut leider nichts machen. Wenn die Dinge wie Blitze und Flecken wesentlich mehr werden oder du soagr eine dunkle Wand siehst, dann solltest Du sofort zum AA gehen.
      Weitere infos findest Du auch unter
      www.netzhaut-selbsthilfe.de
      LG
      XARA

      Kommentar


      • RE: Loch in der Netzhaut


        Eine Vitrektomie wegen Glaskörpertrübung ist wahnsinn:
        Nur kurz zur Erläuterung: Dir würde der Inhalt deines Glaskörpers (Auges)abgesaugt, nd dieser hat eine wichtige Funktion. Ohne Glaskörper ist das risiko einen Netzhauablösung zu bekommen bei Löchern in der NH und einer dünnen NH sehr hoch.
        1. Hohes Risiko einer Netzhautablösung bei vor allem einer Vorschädigung die hier vorliegt
        2. Bleiben sehr wahrscheinlich Trübungen zurück oder enstehen neu.
        3. Druckprobleme - Grüner Star
        4. Diese OP ohne schwere Indikation von Netzhautablösung würde in Dtl. kein Arzt durchführen, es handelt sich um eine sehr schwere Operation.
        MFG
        XARA

        Kommentar


        Lädt...
        X