#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautablösung

    Hallo Frau Doktor,
    der Arzt hat Einblutungen am Glaskörper festgestellt, nachdem ich "Fliege" und "Russpartikel" gesehen habe, die allerdings wieder verschwunden sind. Was geblieben ist, sind minimale Schlieren oder Schleier beim Lesen. Ich bin 62 Jahre alt. Ist das schon eine beginnende Netzhautablösung, wie schnell schreitet diese fort und was ist die Therapie der Wahl - Anschweißen mittels Laser?
    Viele Grüße
    Hans


  • RE: Netzhautablösung


    Hallo Hans,

    eine Ferndiagnose per Internet ist schlecht möglich. Du soslltest schnellstmöglich den AA aufuschen - schnelle Termine sind ohnehin schwer zu kriegen.

    Einblutungen aus der Netzhaut in den Glaskörper können z.B. durch Diabetes verursacht werden, auch durch ASS oder Marcumar.

    Eine Netzhautablösung würde sich z.B. durch Blitzen bemerkbar machen.
    Behandlungsmöglichkeiten: Lasern, Vereisen, Vitrektomie.

    Lies auch mal im Netzhaut-Forum mit.

    Kommentar


    • RE: Netzhautablösung


      Hallo!

      Mit 62 Jahren würde vielleicht auch ein Grauer Star in Betracht kommen.
      Einfach mal deinen AA fragen, ob er diesbezüglich schon etwas bemerkt hat.


      MfG sternschnuppe

      Kommentar


      • RE: Netzhautablösung


        Hallo doktorhans
        Wichtig ist zunächst schnellstens einen Augenarzt auf suchen.
        Dieser wird wahrscheinlich eine Überweisung in eine spezialisierte Augenklinik anraten.
        Desweiteren auch mal den Blutzucker und den Blutdruck untersuchen lassen.
        Ich selbst hatte Einblutungen in den Glaskörper, und wurde erfolgreich mit lasern und mit der Vereisungsmethode in einer guten Augenklinik behandelt.
        Ich bin Diabetiker Typ2.
        alles Gute wünscht Klaus B.

        Kommentar


        Lädt...
        X