#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarzer fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarzer fleck

    Hallo,

    ich habe in unteren Sichtfeld meines linken Auges einen kleinen schwarzen Fleck, der sich meiner Augenbewegung anpasst. Somit kann ich nie direkt darauf schauen. Ich sehe ihn aber nur, wenn ich auf einen gleichmäßigen hellen Hintergrund sehe. Lichtfleck, nannte meine Oma sowas. ich war nicht beim Arzt, da mich dieses winzige Ding nicht stört.. Aber kann es größer werden? Und was kann es überhaupt sein?


  • RE: schwarzer fleck


    Ich tippe - rein meine Vermutung - auf eine Glaskörpertrübung. Auf meiner Homepage gibt es dazu einen Artikel, vielleicht gibt der mehr Aufschluss, denn ich hab genau beschrieben, wie eine solche Glaskörpertrübung beginnt, was es ist etc.
    http://www.glaukominfo.at/Info/mouches.htm
    LG von Burgi

    Kommentar


    • RE: schwarzer fleck


      Es könnte eine Glaskörpertrübung sein (die ist harmlos, aber lästig), es könnte aber auch eine Einblutung aus der Netzhaut sein, die ist nicht harmlos. Also geh zum AA, Termine sind ohnehin schwer zu bekommen.

      Kommentar


      • RE: schwarzer fleck


        Hallo!

        Ich würde auch auf eine Glaskörpertrübung tippen. Eine solche Trübung ist meist harmlos.

        Es kann passieren, dass noch mehr schwarze Punkte auftauchen.

        Ein Glaskörpertrübung sind "Schuppen" (ähnlich wie Hautschuppen vorstellbar), die sich von der Netzhaut abgelöst haben und nun im Glaskörper schwimmen. Sollten diese Trübungen aber mehr werden, kann es auch passieren, dass sich die Netzhaut ablöst und es zu Gesichtsfeldausfällen kommt.
        Daher wäre ein Besuch beim AA ratsam.


        MfG sternschnuppe

        Kommentar



        • RE: schwarzer fleck


          hallo,

          ich habe auch so einen schwarzen sich mitbewegenden fleck im linken auge.
          er bildete sich praktisch von einem tag zum anderen..., hatte aber schon einen tag vorher sehstörungen (unscharfes sehen, an der stelle wo jetzt der fleck ist).
          da mich das eingeschränkte sehen sehr gestört hat, bin ich zur augennotfallambulanz...
          zum glück...
          es stellte sich heraus, dass ich einen verschluß (Thrombose) hatte...
          24 stunden später wäre der verschluß total zu gewesen..., dann wäre das auge erblindet.
          nach 6 tagen klinikaufenthalt ist der fleck zwar noch nicht weg aber er ist schon viel kleiner geworden.

          lieben gruß Angelika

          Kommentar

          Lädt...
          X