#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spritzen bei Iritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritzen bei Iritis

    Guten Tag,
    liebe mit meiner ersten Iritis in der Klinik und ärgere mich schwarz, dass ich nur deshalb nicht zu Hause auskurieren darf, weil die örtlichen Augenärzte keine Spritzen ins Auge setzen dürfen. Wurde mir heute so mitgeteilt.
    Stimmt das???


  • RE: Spritzen bei Iritis


    Ob das jetzt so ist, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht denken. Ich habe vor Jahren eine kleine Cortisonspritze bei Iritis in der AA-Praxis bekommen, und die Iritis war weg.

    Kommentar


    • RE: Spritzen bei Iritis


      Hallo!

      Es gibt bestimmt Arten davon, wo man die Spritzen am Auge ansetzt: (kenne nur 2)

      1.) in die Bindehaut
      - sowas können AÄ selbst machen

      2.) hinter den Augapfel
      - das können nur bestimmte AÄ, bzw. das wird in der Klinik gemacht.


      MfG sternschnuppe

      Kommentar


      • RE: Spritzen bei Iritis


        Hallo,
        mich würde interessieren, ob Ihr die Gründe für Eure Iritis in Erfahrung bringen konntet? Ich bekomme seit 3 Jahren immer wieder Schübe auf einem Auge, ca. so 3 bis 4 mal pro Jahr und keiner kann mir sagen, woher das kommt.

        Man hat bei mir einen Bluttest gemacht und mir mitgeteilt, dass so ein bestimmter Faktor negativ ist, Morbus Bechterew oder so hieß das, also, dass ich das nicht habe. Ansonsten kann ich nur bei auftretenden Schmerzen zum AA gehen und mir meine Cortisontropfen abholen. Ich habe es zum Glück nicht so schlimm, bei mir reichen die Tropfen

        Über Infos/ Erfahrungen würde ich mich wirklich sehr freuen

        viele grüße
        naddel

        Kommentar



        • RE: Spritzen bei Iritis


          Rheuma kann Ursache von Iritis sein. Bei mir wurde damals ein Rheuma-Test (Hände geröntgt) gemacht, der zum Glück die Vermutung nicht bestätigte.

          Kommentar

          Lädt...
          X