#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom lasern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom lasern

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    ich soll am 18.7.05 mit einem YAG-Laser gelasert werden, da ich ein Glaukom habe. Vor 2 Wochen hatte ich (50 Jahre) einen akuten Glaukomanfall, wobei der Innendruck auf 40 stieg.
    Auf der Klinik-Überweisung steht \"YAG Iridotomie bei Engwinkel-situation u. Druckanstieg in Mydr.\".
    Mein Problem ist jetzt: Eine Klinikschwester sagte mir, dass mit dem YAG-Laser nur der Graue Star gelasert wird, nicht aber der Grüne. Eine andere Schwester gab mir aber ohne Kommentar den Termin (18.7.) zum Lasern.
    Frage: Ist es richtig, dass ich bei meinem Glaukom mit dem YAG-Laser gelasert werde? Kann man das beliebig oft wiederholen? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich evtl. rechnen, wenn gelasert wird und was ist, wenn nicht gelasert werden würde?

Lädt...
X