#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit

    Hallo,

    als ich 23 war habe ich meinen Führerschein gemacht und den Sehtest ohne Probleme ohne Brille bestanden.
    Mit 25 hatte ich die erste Brille mit - 2,5 D. auf beiden Augen
    Mit 26 hatte ich - 3,5 D. auf beiden Augen
    Und jetzt mit 28 habe ich . 5,25 D auf beiden Augen.

    So etwas ist doch nicht normal, oder?
    Alle Leute die ich kenne mit Brille, bei denen hat die Kurzsichtigkeit schon im Kindesalter angefangen und so um die 20. aufgehört stärker zu werden.

    Gibt es in manchen Fälle auch irgendwelche Krankheiten, z.B. Hormonstörungen, wodurch es zur Kurzsichtigkeit kommt?

    Vielen Dank


  • RE: Kurzsichtigkeit


    Hallo!

    Es gibt Phasen im Leben, wo die Sehstärke sind schnell ändert und dann kann es wiederum vorkommen, dass sie jahrelang gleich bleibt.
    Das sich ihre Kurzsichtigkeit von 0 auf -5,25 Dpt. innerhalb von 5 Jahren verändert hat, würde ich nicht gerade als "unnormal" bezeichnen.

    Zudemkönnen sie sich nicht mit anderen Leuten vergleichen. Jeder Mensch ist unterschiedlich, somit verläuft die Kurzsichtigkeit bei jedem anders.

    Kurzsichtigkeit wird so gut wie gar nicht bzw. in den seltesten Fällen durch irgendwelche Krankheiten ausgelöst.


    MfG sternschnuppe

    Kommentar

    Lädt...
    X