#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf einem Auge sehr stark kurzsichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf einem Auge sehr stark kurzsichtig

    Ich bin 25 und auf dem rechten Auge so stark kurzsichtig, dass es nichts bringt, es mit einer Linse zu korrigieren (-20 dp). Da ich diese Sehschwäche schon seit meiner Kindheit habe, habe ich mich daran gewöhnt, nur mit dem linken Auge (-7 dp) zu sehen, womit ich eigentlich ganz gut klarkomme. Meine Frage nun: Ich habe in einem internet-Beitrag gelesen, dass man mit der Zeit ein Auge, das man "nicht benutzt" immer mehr zukneift. Stimmt das? Zur Zeit sieht man mir äusserlich überhaupt nichts an, dass ich sehbehindert bin und ich hoffe natürlich, dass dies auch so bleibt.
    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Auf einem Auge sehr stark kurzsichtig


    Hallo,
    nein, Sie müssen nicht davon ausgehen, dass sich das Auge äußerlich verändert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X