#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2,5jähr.Kind Schielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,5jähr.Kind Schielen

    Liebe Frau Doktor,

    wenn mein Sohn versucht ein Objekt aus ca.20cm anzuschauen verschiebt sich das linke Auge zur Nase hin (das re. Auge schaut normal). Das erste Mal gestern aufgefallen. War heute beim Augenarzt, Augenachsen parallel, kein path. Befund zu erheben,, soweit er untersuchen konnte, wäre alles o.k. Er sagte es wäre bei kleinen Kindern normal, dass sie mit einem Auge schauen und das andere hinzuziehen(?) Sollte ich evtl. doch nochmal zu einem anderen Augenarzt gehen und es anschauen lassen? Könnte dies später zur Schwachsichtigkeit führen? Sonst schaut er ja ganz "normal". Verschwinden solche "Blicke" mit der Zeit wieder?

    Liebe Grüsse und vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

    flitze


  • RE: 2,5jähr.Kind Schielen


    Ich würde auf jeden Fall noch einen anderen Arzt aufsuchen.
    Ich habe mich auch auch auf die Aussage eines Arztes verlassen, als mein Sohn über Doppelbilder klagte. Es sei aber alles in Ordnung.
    Ein halbes Jahr später konnte man sogar als Laie sehen, das er schielt. Und das abweichende Auge hatte nur noch eine Sehstärke von 80% !
    Leider lässt sich das Schielen jetzt nicht mehr korrigieren und in wenigen Wochen haben wir einen Termin zur Augen-OP.
    Also an Deiner Stelle würde ich schon noch einen anderen Arzt zu rate ziehen und wenn der das gleiche sagt, regelmäßig zur Kontrolle gehen.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: 2,5jähr.Kind Schielen


      Haben Sie eine Augenklinik mit einer Schielambulanz in der Nähe?
      Ich würde gleich zum Spezialisten gehen. Denn normale Augenärzte kennen sich damit nicht so gut aus. Bei uns kommen spezielle
      Ärzte in die Praxen an bestimmten Tagen und halten da Schielsprechstunde.
      Wird das Schielen nicht rechtzeitig behandelt, lernt das Auge nie richtig zu sehen. Es bleibt schwachsichtig. Zudem hat man das räumliche Sehen nicht mehr. Ich spreche eigener Erfahrung.
      Bis zum 6. Lebensjahr sollte man das Schielen wegbringen.

      Kommentar


      • RE: 2,5jähr.Kind Schielen


        Hallo,
        ich würde das an Ihrer Stelle zunächst weiter beobachten. Wenn sich das verschlechert oder weiterhin häufiger auftritt, sollten Sie den Augenarzt noch einmal kontaktieren...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X