#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen schmerzen beim Brille tragen. Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen schmerzen beim Brille tragen. Was tun?

    Hallo,

    jedesmal wenn ich meine Brille trage, tun mir meine Augen weh.

    Zugegeben, ich trage die Brille nicht richtig, da die Brille immer "halb unten" auf der Nase sitzt. (Die Brille sollte ja eigentlich ganz oben auf der Nasenwurzel sitzen.) Und wenn ich die Brille mal kurz auf die Nasenwurzel hoch schiebe, "erholen" sich die Augen wieder.

    Allerdings sitzt die Brille auf der Nasenwurzel sehr unangenehm. (Muss an meinen Erfahrungen mit Brillen in der Vergangenheit liegen. Brillen, die ich früher immer auf der Nasenwurzel trug, juckten immer so fürchterlich. Und beim Tragen einer Brille auf der Nasenwurzel werde ich an dieses "für mich sehr qualvolle Erlebnis" zurück erinnert.)

    Die Brille möchte ich aber, solange es noch "mit Brille alleine" geht für Bildschirmarbeit nutzen, um am Bildschirm keinen "krummen Rücken" zu bekommen.

    Contactlinsen sind aus finanziellen und gesundheitlichen Schwierigkeiten nicht so einfach möglich. Deshalb muss - zumindest für eine gewisse Zeit - eine Lösung zum "Brille tragen" her.

    Hat Jemand eine Idee?

    MfG Michael alias BigCoder


  • RE: Augen schmerzen beim Brille tragen. Was tun?


    Hallo Michael,
    das sollten Sie mit dem Optiker besprechen, der Ihnen sicher eine befriedigende Lösung anbieten kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augen schmerzen beim Brille tragen. Was tun?


      Hallo Michael,
      das ganze hört sich nach einer Allergie an. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner neuen Brille, es waren wohl noch Spuren von Chemikalien von der Bearbeitung bei der Herstellung drauf. Nach Abspühlen mit Geschirrspüler war der Effekt (Augenbrennen) weg.
      Bertram

      Kommentar

      Lädt...
      X