#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung immer Behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung immer Behandeln?

    Als Heuschnupfler mit Saison zwischen Januar und Oktober (!nerv..) habe ich sehr oft gerötete Augen. Bei Regenwetter oder wenn gerade "meine" Pollen nicht so stark unterwegs sind, geht´s.

    Sollte ich grundsätzlich immer mit Augentropfen für Linderung sorgen oder nur wenn´s schlimm aussieht? Da gehen die Fachmeinungen leider auseinander und in der Literatur ist auch von 4-Wochen-Allergikern die Rede. Ich möchte nur keine dauerhaften Augenschäden riskieren, ansonsten ist es einerträgliches Symptom. Augenspülungen reichen - ich nehme auch die Nasendusche. Pollen wegspülen - kann ich jedem empfehlen. Kostet nur erstmal Überwindung, man gewöhnt sich schnell dran!

    Gruß

    Ingrid

Lädt...
X