#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen-Bestellung-wo-wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen-Bestellung-wo-wie

    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich trage schon jahrelang Kontaktlinsen- meist harte. Da diese harten KL mir dermaßen auf den Geist gehen trage ich jetzt fast nur noch Brille, sie reiben und nach 1 Stunde hab ich so ein Sauerstoffarmes Gefühl und es juckt unglaublich- muß sie mir fast rausreißen vor Übel.

    Jetzt kommt der Sommer und ich möchte nun weiche Linsen haben. Wo kann man sich denn im Internet informieren und KL bestellen? Und was muß man denn da beachten, von den Werten der Brille aus. Ich muß dazu sagen, ich habe sehr trockene Augen, Stärke über -7 und auch auf beiden Seiten Brechungsfehler...!
    Oder geht das garnicht, daß man was richtiges bestellen kann ohne vorher zum Optiker- Arzt gegangen zu sein?

    Ich möchte das auch deswegen so machen, weil ich denke da Geld zu sparen...!

    Hat jemand Tipps und Tricks???
    Ich freue mich über jede Antwort!!!

    Danke
    die
    Kessi


  • RE: Kontaktlinsen-Bestellung-wo-wie


    Hallo kessi,

    ich hatte auch zuerst harte Kontaktlinsen und trage nun seit Jahren weiche Tageslinsen. Monatslinsen habe ich nicht vertragen. Ich würde dir raten, dich zuerst auf jeden Fall von deinem Augenarzt beraten zu lassen. Wenn du weißt was für dich das richtige ist, kannst du die Kontaktlinsen natürlich auch im Internet bestellen wo sich weitaus günstiger sind als beim Optiker. Zum Beispiel gibt es bei Schlecker einen Kontaktlinsenshop, oder auch über Ebay. Es gibt aber zahlreiche weitere Möglichkeiten - einfach mal nach den entsprechenden Linsen googlen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen-Bestellung-wo-wie


      Hallo Jasmin,

      ich habe jetzt einen Termin beim Augenarzt gemacht. Allerdings will ich dort- obwohl es möglich wäre- keine Linsen kaufen. Meinst Du die Ärztin berät mich trotzdem? Kann die eigentlich so feststellen, was gut für mich ist? Wo bestellst Du Deine Linsen? Was sind das für Linsen? Gibts die auch in torisch?

      Danke für Deine Hilfe!!!

      Tschüssi
      die
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X