#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist der Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist der Grund

    Hallo Fr. Dr. Liekfeld!
    Das finde ich ganz gut, dass diese Foren von Ärzten begleitet werden. Nun habe ich jetzt auch mal eine Frage an eine unabhängige Medizinerin.
    Vor 10 Tagen hatte ich einen Hörsturz mit ca 60% Hörminderung, das Gehör ist in der Zwischenzeit wieder fast wie neu, nur ist mir seither immer schwindelig und das Sehvermögen hat sich meiner Meinung nach verschlechtert, bisher war es eine geringe Kurzsichtigkeit.Jetzt habe ich das Gefühl ich habe Nebel vor den Augen.
    In den letzten 10 Tagen habe ich Infusionen mit Cortison erhalten Anfangsdosis 500 mg, heute die letzte Cortisondosis mit 25 mg.
    Vielleicht können Sie mir da einen Rat geben.
    Viele Grüße
    Hilde3


  • RE: Was ist der Grund


    Hallo Hilde,

    Cortison erhöht enorm die Blutzuckerwerte, und das bekommt den Augen nicht gut. Geh unbedingt zu einem Augenarzt!

    Kommentar


    • RE: Was ist der Grund


      Hallo Uli ,
      das wusste ich nicht, dass Cortison auch noch die Augen beeinflussen kann, bz. die Blutzuckerwerte.
      Hab sowiso schon eine Überweisung zum Augenarzt im Schrank, dann werde ich sie halt etwas schneller benutzen.
      Danke für deine Antwort.
      Gruß Hilde

      Kommentar

      Lädt...
      X