#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtig!

    Gibt es Menschen, die auch auf einem Auge sooooooo kurzsichtig sind wie ich - nämlich 13 Dioptrin oder wie das heißt.
    Ich sehe im Alter von über 50 noch ohne Brille, nur manchmal beim Kleingedruckten muß ich eine Lesebrille aufsetzen.
    Mein re. Auge entschädigt mich also sehr für das li. blinde Auge.
    Gibt es überhaupt eine Brille in solchem Fall. Ich könnte ja mal eine Verletzung oder Entzündung rechts haben und eine Klappe tragen müssen. Dann wäre ich doch völlig blind. Schreibt mir mal eure Erfahrungen.
    Gruß
    Leni


  • RE: Kurzsichtig!


    Ich habe auf beiden Augen -12,5 dpt und komme eigentlich sehr gut im Leben zurecht. Natürlich gibt es auch für solche Stärken Korrekturmöglichkeiten, ich selbst trage Kontaktlinsen, weil mir die Brille dann doch zu dick geworden ist, und meine Eitelkeit gesiegt hat.

    Also so richtig spektakulär sind 13 dpt noch nicht, auch wenn die meisten Leute zusammenzucken, wenn man erzählt, dass man im zweistelligen Beriech liegt.

    Kommentar

    Lädt...
    X