#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarze Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarze Flecken

    Sehr geehrte Frau Doktor Liekfeld,

    Ende letzten Jahres traten bei mir am rechten Auge und Anfang diesen jahres auch linken, jeweils am äußeren Rand des Sehfeldes ca. daumennagelgroßer dunkle Flecken auf. Meine Augenärztin hat mich auch gleich in eine Uniklinik zur Farbstoffuntersuchung der Netzhaut überwiesen, da ich vor 10 Jahren schon mal eine Blutung auf einem Auge hatte. Leider konnte nach mehrmaligen Untersuchungen von seiten der Ärzte nichts auffälliges, außer dieser einen Narbe, auf der Netzhaut gefunden werden. Es sind auch nicht diese Schlieren auf den Augen, die habe ich ja schon viele Jahre. Seit der Kindheit habe ich auch eine vernarbte Hornhaut, aber diese dunklen undurchsichtigen Flecken sind erst jetzt aufgetaucht. Da sie jedoch am Rand liegen ist die Beeinträchtigung noch nicht so groß. (d. h. auf dem besseren Auge sehe ich ca. 25%)Aber ich mache mir Sorgen, daß diese Flecken sich auch auf die Mitte des Sehfeldes ausbreiten. Vielleicht haben Sie einen Rat für mich , wo ich mich hinwenden könnte, um wenigstens weitere Schäden zu verhindern.

    Vielen Dank im Voraus

    Steffi

Lädt...
X