#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Gesichtsfelduntersuchung eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu Gesichtsfelduntersuchung eine Frage

    Hallo
    Ich war gestern Vormittag bei meinen Augenarzt,da ich Probleme mit den Augen habe seit ein paar Wochen:manchmal wie Nebel sehen,Schrift verschwimmt,renne Leute um,immer so ein Druck im Kopf-Stirne(keine Kopfschmerzen.
    Darauf wurde mein Gesichtsfeld untersucht mit Ergebniss:beide Augen sym.Gesichtsfeldausfall nach oben.
    Meine Frage.Diese Untersuchung hat mich sehr angestrengt,mußte immer wieder eine Pause machen:Augen haben getränt,es wurde mir immer schwarz vor den Augen(also es war allles weg-nur schwarze Wand).An meinen Kreislauf lag es nicht.Leider habe ich eine halbe Stunde später sehr starke Kopfschmerzen im Stirnbereich bekommen,die den ganzen Tag über waren.Jetzt sind diese Gott sei Dank wieder weg,nur wie immer dieser Druck.Warum hatte ich bei dieser Untersuchung solche Probleme mit meinen Augen?Diese Untersuchung wurde bei mir vor 4Jahren schon mal gemacht und da hatte ich keine Probleme.

    LG


  • RE: zu Gesichtsfelduntersuchung eine Frage


    du solltest zu einem neurologen gehen, vielleicht auch zu einem ophtalneuro. und MRT machen lassen

    Kommentar


    • RE: zu Gesichtsfelduntersuchung eine Frage


      Hallo!

      Bei solchem angestrengte, konzentrierte Sehen auf einen Punkt ist es natürlich, das das Auge anfängt mit tränen.

      Wurde bei dir der Augendruck gemessen?
      Hast du vielleicht "Trockene Augen"?

      MfG sternschnuppe

      Kommentar


      • RE: zu Gesichtsfelduntersuchung eine Frage


        Opthalneurologen gibt es leider nur selten.
        Ich weiß bisher nur die Augenklinik in Tübingen.
        Allerdings würde ich zu einem normalen Neurologen gehen, der entscheidet dann, ob ein CT oder ein MRT besser ist.
        Der Druck kann auch vom Stress kommen. Denn als ich letztes Jahr MRT etc. hatte, hatte ich fast pausenlos Kopfschmerzen. Als der Stress damit vorüber war, hatte ich keine und habe auch keine Kopfschmerzen mehr.

        Kommentar



        • RE: zu Gesichtsfelduntersuchung eine Frage


          Meine Augen sind in Ordnung,Augendruck wurde auch gemessen.Muß ja auch noch zu einen Neurologen,aber eigendlich wegen KTS.
          Was ist ein Opthalneurologe?

          MfG

          Kommentar


          • RE: zu Gesichtsfelduntersuchung eine Frage


            Der normale Augendruck sagt gar nicht viel aus. Es wird hauptsächlich nur daran erkannt, ob man blind wird.
            Ein Opthalneurologe ist ein Neurologe der sich auf die Augen spezialisiert hat. Nur leider sind die selten.
            Aber besser iein normaler Neurologe, als gar keiner.
            Mein Augenarzt hatte mich sofort zum Neurologen geschickt. Nicht mal in München gibt es Opthalneurologen und das will was heißen.

            Kommentar

            Lädt...
            X