#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tränensackentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränensackentzündung

    Hallo ,
    ich habe eine dringende Frage zur Tränensackentzündung , welche bei mir festgestellt worden ist .
    Zur Behandlung habe ich nun Augentropen mit Kortison und enthaltener Antibiose bekommen .
    In 2 Wochen will mein Augenarzt eine Tränenwegsspülung vornehmen . Was muss ich mir darunter vorstellen ?
    Wie wird sie durchgeführt ?
    Gibt es Komplikationen ?
    Wie ist der genaue Ablauf und wie erreicht man den Tränensack ?
    Bekommt man eine lokale Betäubung oder macht die Spülung keine Schmerzen ?
    Ich habe auch ziemlich starke Kopfschmerzen um die Augenbraue und an der Stirn , sowie zwischen Nase und Augenwinkel. Wie stehen diese Schmerzen im Zusammenhang mit einer Tränensackentzündung ?
    Wodurch wird eine Tränensackentzündung verursacht ?
    Es tut mir leid , dass ich soviele Fragen habe , aber ich bitte trotz allem um aufschlussreiche , baldige Beantwortung , da mein Arzt zu wenig Zeit hatte .

    mit lieben Grüssen : Sonja


  • RE: Tränensackentzündung


    Hallo Sonja!

    Auf den Lidrändern, am inneren Augenwinkel, befinden jeweils oben u. unten 1 kleines schwarzes Pünktchen. Das ist der Tränenwegsausgang.

    Als erstes bekommst du betäubende Augentropfen. Dann wird der Tränenwegsausgang ein bisschen erweitert - tut nicht weh. Dann führt der AA eine kleine Kanüle ein und spült den Tränenwegskanal mit Kochsalzlösung aus. Sollte alles klappen und der Kanal frei sein, spürst du die Lösung im Rachen - schlucken.

    Eine Tränenwegsentzündung wird meist durch Bakterien hervorgerufen. Das führt zu einer Verstopfung der Tränenwege --> Tränenstau --> Ausweitung des Tränenwegs. Dadurch können schon solche Schmerzen im Stirn-Augen-Nasen-Bereich auftreten.


    MfG sternschnupppe

    Kommentar

    Lädt...
    X