#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung

    Hallo zusammen,

    ich war letzten Samstag in einer Augenklinik, da meine Augen total vereitert waren und dementsprechend verklebt waren. Die behandelnde Ärztin meinte ich hätte eine Bindehautentzündung und hat mir FLOXAL verschrieben. (Diagnose lt. Notfallschein: Bakterielle Konjunktivitis / V.a. Pneumokokken da sehr putride ... wenn ich die Handschrift richtig gedeutet habe!) Floxal nehme ich auch mehrmals täglich seit Samstag. Könnte mir evtl. jemand sagen, bis wann die Beschwerden weg sind? Da ich nächste Woche in Urlaub fahre, möchte ich dieses nicht mit in den Urlaub "verschleppen" und womöglich dort noch zum Arzt gehen müssen.

    Für Ihre / Euere Rückantwort wäre ich sehr dankbar!

    VG
    Maulwurf


  • RE: Bindehautentzündung


    Hallo Maulwurf...

    Das mit der Bindehautentzündung kann sich wirklich länger hinziehen. Ich habe mir gegen Ende April eine eingefangen und war gestern deswegen mal wieder beim Augenarzt. Die äußeren Beschwerden wie das Verkleben und die Schwellung sind vor ca. 1- 2 Wochen verschwunden. Aber allein das hat schon lange genug gedauert, immerhin über einen Monat.
    Jetzt leide ich noch unter den Spätfolgen, da es ein ziemlich agressives Virus war, der auf der Hornhaut Narben hinterlasen hat und mir 80 % meiner Sehkraft.
    Also spaße nich damit und geh bei jeder Änderung zum Arzt.
    FLOXAL habe ich auch bekommen und das hat auch sehr gut geholfen, kommt allerdings drauf an woher die Entzündung rührt, bei mir war der Verdacht auf Clamydien, der sich nicht bestätigt hat.

    Mit derm Urlaub, sei vorsichtig. Ich hab nämlich z.B gleich meinen Freund infiziert, der da immer noch dran knabbert. Und vermeide es am bildschirm zu arbeiten oder die Augen sonstwie zu belasten, zu hohe Sonneneinstrahlung, Zugluft...etc..
    Ich renn auch nur noch mit Sonnenbrille rum.

    Aber ich möchte Dir hier jetzt keine Angst machen..kann natürlich auch deutlich harmloser sein, nur mich hat es eben heftigst erwischt.


    Maulwurf77 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo zusammen,

    ich war letzten Samstag in einer Augenklinik, da meine Augen total vereitert waren und dementsprechend verklebt waren. Die behandelnde Ärztin meinte ich hätte eine Bindehautentzündung und hat mir FLOXAL verschrieben. (Diagnose lt. Notfallschein: Bakterielle Konjunktivitis / V.a. Pneumokokken da sehr putride ... wenn ich die Handschrift richtig gedeutet habe!) Floxal nehme ich auch mehrmals täglich seit Samstag. Könnte mir evtl. jemand sagen, bis wann die Beschwerden weg sind? Da ich nächste Woche in Urlaub fahre, möchte ich dieses nicht mit in den Urlaub "verschleppen" und womöglich dort noch zum Arzt gehen müssen.

    Für Ihre / Euere Rückantwort wäre ich sehr dankbar!

    VG
    Maulwurf

    Kommentar

    Lädt...
    X