#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blind wegen Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blind wegen Diabetes

    Mein Vater ist ein Diabetiker und ist deshalb fast Blind.
    Wir suchen einen Spezialisten der sich damit auskennt.
    Wer ist auch selber Blind und hat Diabetes?

    Bitte melden!

    Wir suchen kontakte... also schreibt eine E-Mail !


  • RE: Blind wegen Diabetes


    Ich, Diabetikerin Typ 2, war vor Jahren blind (diabetesunkundige Ärzte hatten mich zu schnell heruntergespritzt), ich wurde zunächst mehrfach gelasert, was aber nicht viel brachte, und dann operiert (Vitrektomie), hatte Riesenglück und kann wieder ganz gut sehen!

    Ob Dein Vater auch soo viel Glück hätte, hängt natürlich vom Zustand seiner Augen ab. Wenn die Makula betroffen ist, sind die Chancen viel geringer.

    Wie ist denn seine Diabetes-Therapie? Wie sehen seine Blutzuckerwerte aus? Hat er zu hohen Blutdruck? Raucht er?
    Hat er schon Nierenchäden? Ist er bei einem Diabetologen in Behandlung?

    Kommentar


    • RE: Blind wegen Diabetes


      Noch eine Ergänzung:

      Dein Vater sollte möglichst eine Uni-Augenklinik mit Netzhautchirurgie aufsuchen - besonderes Überweisungsforumular vom lokaken Augenarzt nötig!
      Gute Adressen sind z.B: Aachen, Berlin, Köln, Marburg, München.

      Kommentar

      Lädt...
      X