#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitsplatzbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsplatzbrille

    Habe seit zwei Jahren eine Gleitsichtbrille, meinen Arbeitstag verbringe ich überwiegend am Computer nun habe ich festgestellt , das meine Probleme an der HWS durchaus damit zusammenhängen können weil ich immer öfter durch den Leseteil meiner Brille schaue, angeraten wurde mir jetzt eine Arbeitzplatzbrille (trifokal). Muss ich die Kosten alleine tragen?
    Da ich jetzt eine neue Brille verordnet bekommen habe stellt sich die Frage für mich, ob ich diese kaufen soll. Marion I


  • RE: Arbeitsplatzbrille


    Die Sehstärken verändern sich natürlich auch in 2 Jahren,die Brille wächst nicht mit.Eine neue Gleitsichtbrille mit neuen Stärken würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen-Arbeits- und Privatbrille.Die alte Lesestärke"rutscht" dann nach oben in die Bildschirmzone und das Leseteil wird stärker,also muss man den Kopf nicht mehr anheben.
    xxx

    Kommentar


    • RE: Arbeitsplatzbrille


      Danke für die Antwort, hatte ich auch so gedacht, der Optiker meinte ich würde dann wieder Schwierigkeiten bekommen, ich würde um zwei Brillen nicht rum kommen. Meine VO für die Ferne ist +1,75 r, li. +2,00, Nahbereich rechts +3,25, links
      3,50.
      Er meinte ja auch das ich noch gut ohne Brille sehen können müste, im Fernbereich. Wenn ich keine Brille aufsetze sehe ich alles verschwommen.

      Kommentar


      • RE: Arbeitsplatzbrille


        Warum nimmst Du nicht eine ganz einfache sphaerische Brille fuer den Entferungsbereich 40 cm bis 2 m am Arbeitsplatz.
        Die ist preiswert und Du hast nicht die Nachteile der Gleitsichtbrille.
        Ich mache das auch so und trage ansonsten CL.

        Kommentar



        • RE: Arbeitsplatzbrille


          Danke blackhill spiele auch mit dem Gedanken Kontaktlinsen zu tragen diese Lösung wäre dann ja wohl ideal. Danke Gruß Marion I

          Kommentar

          Lädt...
          X