#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnerv

    Also mein Problem ist:

    Ich war vor drei Wochen das erste Mal seit meinem 5. Lebensjahr mal wieder beim Augenarzt,da ich Beschwerden (wie sich als trockenes Auge und Kurzsichtigkeit herausstellten) hatte.Dabei hat meien Augenärztin gesehen das etwas anders aussieht an meinem linken Sehnerv.Er erschien blasser an einer Stelle und exkavierter.Sie hat Augendruck gemessen (bis heute nach paar Mal messen jedesmal 12),dann hat sie Gesichtsfeld untersucht.Keine Ausfälle.Ich hab dann mit ihr beschlossen ein GDX zu machen und da wurden einige Stellen dunkelblau und hellblau markiert.Sie sagt das wären noch keine Schäden.Die werden rot angezeigt.Doch die Nervenfasern an der Stelle wären halt etwas dünn.Nun ist die Frage: Ist es ein angeborener Defekt oder ist es was andres?Normaldruckglaukom?
    Sie will in einem halben Jahr nochmal GDX machen.Doch ehrlich hab ich keine Lust hier hocken und nicht zuTropfen (damit Durchblutung besser wird) und dann in nem halben Jahr ist alles viel schlimmer.

    Kann mir einer mal erklären ob das eine große Möglichkeit ist,das es angeboren ist und sich nicht verschimmert? Wie deutet man so ein GDX richtig? Also die farbkennzeichnungen?


  • RE: Sehnerv


    Hi
    in unsicheren Fällen, wenn man das Gefühl hat ein Augenarzt weiß nicht so genau, was los ist, kann ich immer nur sofort den Weg in eine Uniklinik, die auf Augen spezialisiert ist, empfehlen. Hätte meine Augenärztin meine Erkrankung erkannt, würde ich jetzt um 60 % visus kämpfen und nicht um 5 %!!!
    Alles Gute und viel Erfolg
    Maren01

    Kommentar


    • RE: Sehnerv


      So nun war ich iMannheim in der Universitäts-Augenklinik Mannheim und die haben mich 7!!!!!!!! Std. mit Unterbrechungen untersucht.
      Zuerst ein Augenarzt der Sehtests gemacht hat, dann hat er den Druck gemessen ,der lag bei 19,für ihn normal...(bei meiner Augenärztin 12 oder 13 immer) dann hat er sich den Sehnerv angeschaut und hat natürlich auch die tiefere Aushöhlung festgestellt.
      Selbes Prozedere mit noch einer Ärztin dort...die sagten dauernd (auch nach dem ich das GDx Ergebnis zeigte wo einige dunkelblaue und hellblaue Kennzeichnungen sind) das es bei mir halt so sein kann von Geburt aus.So wie manche Menschen rothaarig oder groß sind und manche blond und klein,kann der Sehnerv ein wenig von der Norm abweichen.AHA!!! Sie machten dann noch Gesichtsfeld...ohne Ausfälle.Ich musste dann noch zwei Std auf den Oberarzt warten,der mir noch seine Meinung sagen wollte......er hat gesagt es wäre alles okay...GDX findet er kann man drüber streiten in manchen Fällen.Okay ich glaub natürlich dem Oberarzt.HA HA!!!!

      Nächster Tag ich zu meiner Augenärztin hier um ihr die Ergenisse zu bringen,und sie hat dann nochmal so gegen 18 Uhr Druck gemessen...und was war....plötzlich 28 und 30!!!!!! Sie verschrieb mir für die Nacht gleich Tim Ophtal (wie findet ihr die?) wodurch ich auch gleich Herzrasen bekam.Musste dann morgens am nächsten Tag wieder kommen und wie war der Druck....14 und 16!!!! Erklärt mir jetzt einer bitte die WELT? Ich will jetzt mal sichere Diagnose.....Eigentlich fühlt man sich ja gut aufgehoben in einer Uni Augenklinik.

      Ich soll jetzt nur mal abends Tropfen...und Montag machen wir mal Tagesdruckprofil.

      Naja ich bin schon bestraft mit 22.
      Bitte antwortet mir irgendwas

      Kommentar

      Lädt...
      X