#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADS= , Augenprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADS= , Augenprobleme?

    wer sieht da Zusammenhänge

    Kennt jemand ADS, (Aufmerksamkeit -Defizit-Störung ) mit der Neben diagnose, hypersensibilität auf visuelle und akustische Reize.

    dies ist ja mein Problem. Wenn zufiel Einfluss kommt von aussen, wie wieder in der REHA, da wirds mit dem sehen, zunehmend schlechter.

    Habe Vom Augenarzt wieder neue Augentropfen bekommen. aber er meint, das Aug sei ok und die Brille noch genügend gut. Dennoch muss ich das Auge ab und zu abdecken, damit es sich erholen kann. Acuh zimmer verdunkeln und so.

    Er sagt, es könne sehr wohl Zusammenhänge haben, gehirnmässig, mit dem ADS*

    Habe ich so zum erstenmal von einem Augenarzt gehört.
    Kann das wirklich sein?

    Paradoxerweise sagt er mir, ich hätte trockene Augen udn gab wieder ein Rezept für Augentropfen, welche ich rege benutze.

    Aber sonst könne man noch den Tränen kanal verstopfen.
    Das klingt paradox. Augen zu trocken und den tränenkanal verstopfen??

    Kann das augenleiden, wirklich mit dem ADS zusammenhängen? Gibts irgend einen link, wo ich sowas nachlesen könnte??

    Die aussage vom Arzt, mit meinen 40 Jahren, könne ich nciht mehr alles verlangen von meinen augen, dre dünkte mich bisschen,.. na ja*

    ich möchte doch am Nachmittag oder Abend auch noch etwas lesen oder machen können.

    Kennt jemand sowas ähnliches?

    ahnungslos


  • RE: ADS= , Augenprobleme?


    Hallo, kann mir den Zusammenhang gut erklären.
    Das Auge hat auch einen Muskel. Den kann man trainieren, tönt komisch ist aber so. Vielleicht muss dir am Anfang jemand helfen. Du kannst mit einer Münze in der Hand ca 30 cm vom Auge entfernt zuerst mal langsam kreise machen, und mit den Augen immer schön nachschauen. wichtig ist dass du nicht mit dem Kopf die Bewegung machst sondern wirklich mit den Pupillen ( desshalb soll dir jemand helfen, bis du den Dreh raus hast) dan kannst du auch noch eine 8 machen und mit den Augen nachfahren. Tönt kompliziert, ist es aber nicht, versuchs mal. Hoffe du kommst klar damit

    PS: ist natürlich nicht die schnelle Hilfe, das must du täglich üben, mit der Zeit wird es jedoch besser!

    Kommentar


    • RE: ADS= , Augenprobleme?


      ADS ist eine von der Pharmaindustrie erfundene "Krankheit".
      Vielleicht solltest Du mal einen Psychotherapeuten konsultieren.

      Kommentar


      • RE: ADS= , Augenprobleme?


        hallo EnmoK

        toll dein Beitrag danke

        solche Einstellungen gibts genügend.

        Darf ich dir mal sagen, dass ich 40 Jahre mit antidepressiva behandelt wurd statt mit dem rechten Medikament??

        ist ja egal, denk weiter so! Bist nicht der/die einzige.

        Kommentar



        • RE: ADS= , Augenprobleme?


          hallo susansan

          besten Dank für deine Info. das werd ich antrainieren udn deine Worte gaben mir auch wieder Mut denn ich hab so eine Fokusierungsbrille gekauft die ja ähnlich wirkt

          zu der Brille kann sich ja niemand recht äussern ob die hilft oder nicht. Mir jedenfalls hilft sie sehr.

          Wenn ich sie 10 -15 Minuten trage, dann muss das Aug eben auch so sehen, sich gezielt richten. Ich übe es mit Fernsehen wenn ich Augenschmerzen hab und ein film viel bewegung drin hat, dann nützt sie am besten!

          danke für tipp!

          Kommentar

          Lädt...
          X