#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelbe sklera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelbe sklera

    Bin w, 28 und habe seit Jahren leichte gelbe Verfärbungen der Sklera. In beiden Augen inks und rechts der Pupille.
    In den letzten Monaten wurden diese Abagerungen stärker. Nachdem ich von mehreren Leuten darauf angesprochen wurde, stört und beunruhigt es mich vermehrt. Kann mir jemand sagen was die Ursache sein kann?


  • RE: gelbe sklera


    Was ist die "Sklera"?

    Gruß libra

    Kommentar


    • RE: gelbe sklera


      Hallo Libra,
      die Sklera ist die "Lederhaut" (das Weiße des Auges)...
      MfG,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: gelbe sklera


        Hallo,
        vermutlich handelt es sich um degenerative Veränderungen ohne wirklichen Krankheitswert. Vorsichtshalber sollten Sie den Befund von einem Augenarzt ansehen lassen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Gelbe Flecken - Fettlinsen


          Habe ich auch seit 30 Jahren.
          Die Augendiagnostiker sprechen von einem Zusammenhang mit der Leberfunktion. Ob das wissenschaftlich gesichert ist, kann ich nicht beurteilen.
          Zwei vorgewoelbte gelbe Flecken neben der Iris wurden einmal vom Augenarzt als Fettlinsen diagnostiziert. Dies sei aber nicht weiter bedenklich. Ein Fleck ist von selber wieder verschwunden, der andere ist noch da....

          Kommentar

          Lädt...
          X